piwik no script img

Gurke des Tages

■ Betr.: Werbefirma Remy & Marcuse

„Der schwule Mann in Deutschland steht erneut vor seinem Coming-out: als machtvoller Konsument.“ Mit solchen Sprüchen macht die Koblenzer Werbefirma Remy & Marcuse auf die Kaufkraft der Schwulen aufmerksam, die sich aus „verblüffenden soziodemographischen Zahlen“ über die Leser der Schwulenmagazine Magnus und Männer Aktuell ergebe. Die Agentur hat dazu auch einen kleinen, blau-gelben Aufkleber entwickelt mit der Aufschrift „HOMO-GENE-ZIELGRUPPE“. Und wo klebt „die neuentdeckte Zielgruppe der neunziger Jahre“ den hin? Auf die Stirn, auf die Lederjacke oder an den Einkaufswagen?

40.000 mal Danke!

40.000 Menschen beteiligen sich bei taz zahl ich – weil unabhängiger, kritischer Journalismus in diesen Zeiten gebraucht wird. Weil es die taz braucht. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken! Ihre Solidarität sorgt dafür, dass taz.de für alle frei zugänglich bleibt. Denn wir verstehen Journalismus nicht nur als Ware, sondern als öffentliches Gut. Was uns besonders macht? Sie, unsere Leser*innen. Sie wissen: Zahlen muss niemand, aber guter Journalismus hat seinen Preis. Und immer mehr machen mit und entscheiden sich für eine freiwillige Unterstützung der taz! Dieser Schub trägt uns gemeinsam in die Zukunft. Wir suchen auch weiterhin Unterstützung: suchen wir auch weiterhin Ihre Unterstützung. Setzen auch Sie jetzt ein Zeichen für kritischen Journalismus – schon mit 5 Euro im Monat! Jetzt unterstützen