: Guinness is good for Gays
London (AFP/taz) – Nicht nur ein Glas Bier ist der beste Freund des Mannes: Die britische Brauerei Guinness stellt in ihrem neuesten Werbespot erstmals ein schwules Paar dar. Wie die Zeitschrift Marketing berichtet, solle der Werbefilm von Ende Juli an ausgestrahlt werden. Der Zuschauer habe bei dem Streifen zunächst den Eindruck, in dem Spot sei ein Ehestreit dargestellt. Später werde jedoch klar, daß es sich um zwei schwule Männer handle. Am Ende steht laut Marketing der Werbespruch, „Leben ist nicht immer schwarz und weiß“, der auf die Melodie des Country-Songs „Stand by Your Man“ von Tammy Wynette gesungen werde. Die Führungsspitze der Brauerei streite noch darüber, ob das Paar in dem Spot küssend dargestellt werden solle. Ein Guinness-Sprecher wollte den Bericht am Mittwoch weder bestätigen noch dementieren. Guinness ist für seine einfallsreichen Werbespots bekannt.
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen