piwik no script img

Gurke des Tages

Die CMA, die Centrale Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft, hat einen neuen Werbeslogan für Fleisch. Totes Tier wird jetzt nicht mehr als „ein Stück Lebenskraft“, sondern unter der Überschrift „Fleisch. Tu' Dir was Gutes“ angepriesen. Außerdem startet ab Freitag eine Plakatkampagne für „junge Konsumenten, die durch die vielfältige Berichterstattung in den Medien über BSE und Schweinepest verunsichert sind“. Darauf sollen dann Sprüche stehen, die an andere fleischliche Gelüste gemahnen sollen: „Ich mag es am liebsten schön scharf“ oder „Ich mag es am liebsten richtig spießig“. Irgendwie richtig spießig.

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen