: US-Fernsehsender schützen Kinder
Claudia „Hamster“ Schiffers Tanzstunde in Baumwollhöschen und BH ist US-Kindern nicht zuzumuten. Die großen Fernsehsender des Landes, so eine Sprecherin der Wäscheversandfirma „Victorias Secret“, hätten sich geweigert, zur Hauptsendezeit einen Werbespot mit Schiffer auszustrahlen. Die Sender ABC, NBC und CBS wollten den Spot nicht vor neun abends zeigen, weil bis zu dieser Zeit noch Kinder vor dem Bildschirm säßen. Die Kleinen sollten davor geschützt werden, in dem 30minütigen Spot verfolgen zu müssen, wie das spärlich bekleidete Model zu afrikanischen Tamburinklängen tanzt, hieß es in der weisen Begründung. Victorias Secret will allerdings nicht die Tamburinszenen, sondern nur die als zu sexy eingestuften Bilder herausschneiden lassen. „Wir würden niemals irgend etwas tun, das den Anschein schlechten Geschmacks hätte“, behauptete die Sprecherin dennoch.Foto: Reuter
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