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■ MediaBazaarPro Sieben erzielt 1995 Rekordumsatz

München (dpa/taz) – Das siebte Jahr erwies sich für Pro Sieben als das fetteste: Zum Auftakt ihrer ersten Bilanzpressekonferenz teilte die Pro Sieben Television AG (Unterföhring b. München) mit, daß der Konzernumsatz der Pro- Sieben-Gruppe, zu der auch der Sender Kabel 1 gehört, 1995 um 23 Prozent auf 1,47 Milliarden Mark gestiegen ist. Der Jahresüberschuß legte um 14 Prozent auf 170,8 Millionen Mark zu. Damit sei die Gesellschaft „das mit Abstand profitabelste Fernsehunternehmen in Deutschland.“ Nachdem Pro Sieben bereits Mitte dieses Jahres 35,5 Prozent des Stammkapitals als vinkulierte Namensaktien verkaufen wollte, wird der Gang an die Börse nun für die erste Jahreshälfte 1997 angepeilt. Größter Pro-Sieben- Gesellschafter ist die Kölner Rewe-Handelsgruppe mit 40 Prozent Anteilen, Thomas Kirch hält noch 24,5 Prozent am Stammkapital von 75 Millionen Mark der Pro Sieben Television AG. Darüber hinaus plant Pro Sieben für den 16. November 1996 den Einstieg in das digitale Pay-TV.

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