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Lokalkoloratur

Hamburgs außerparlamentarische FDP fühlt sich benachteiligt. Diesmal nicht vom Wähler, sondern vom Norddeutschen Rundfunk und seiner einseitigen Parteinahme für die Grünen. Der NDR wirbt nämlich für sein 2. Radioprogramm jetzt mit einem „Evergreen“-Plakat, dessen obere Hälfte ein Musikant und dessen untere Hälfte Joschka Fischer ziert, ein Greener eben. Natürlich könne man niemandem vorschreiben, das Plakat als gelungen zu betrachten, das sei eine Frage des Geschmacks, verlautbarte der NDR, der eine Unvereinbarkeit mit den Programmgrundsätzen des Staatsvertrags nicht feststellen kann. Wohl um der Pünktchenpartei noch ein Lächeln abzuringen, versicherte NDR-Intendant Jobst Plog: „Wir beabsichtigen keinesfalls, das Plakatmotiv auf NDR 2 zu senden“, und versprach: „Wenn es bei künftigen Werbekampagnen mal um die Farben blue und yellow“ gehe, „werden wir an die FDP denken.“ An „Yellow Submarine“ denkt dabei die taz

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