piwik no script img

■ Gurke des TagesWerbung I

London (AFP) – Batman-Darsteller George Clooney hat etwas dagegen, wenn Batman für Toilettenreiniger-Werbung eingesetzt wird. Manager der Firma Domestos wollten für ihre Werbespots im britischen Fernsehen Szenen aus dem demnächst erscheinenen Hollywood-Film „Batman and Robin“ vermarkten. George Clooney hatte Bedenken: Es könne seinem Ansehen schaden, wenn sein Name mit Toilettenreinigern in Verbindung gebracht wird. Die auf rund 2,7 Millionen Mark angesetzte Werbekampagne fiel aus.

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen