piwik no script img

■ Am RandeKabel1 abgeschlagen hinter "Tagesschau"

Hamburg (dpa) – Die ARD- „Tagesschau“ hat sich von der neuen Kabel1-Konkurrenz noch nicht erschüttern lassen. Die Privat-Nachrichten, die am Sonntag erstmals um 20.00 Uhr zeitgleich zur „Tagesschau“ ausgestrahlt wurden, erreichten insgesamt 520.000 Zuschauer (Marktanteil: 1,8 Prozent). Das ARD-Flaggschiff konnte seine Führungsposition mit 7,98 Millionen Zuschauern (Marktanteil: 28 Prozent) behaupten. Kabel1 zeigte sich nach der Umstellung auf das Vollprogramm am 1. Juni mit Nachrichten und Reportagen dennoch zufrieden, da der Sender auf Anhieb einen Tagesmarktanteil von 4,3 Prozent erzielte.

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen