: Kongreß zu Schulprojekt
Gestern wurde in einem Forum des „Institute for Productive Learning In Europe (IPLE)“ das Projekt „Produktives Lernen an Berliner Schulen (PLEBS)“ vorgestellt, das seit einem Jahr an fünf Schulen durchgeführt wird. Lernschwache Schüler können innerhalb dieses Projekts in der 9. Klasse durch eine Kombination von Schulunterricht und einem betrieblichen Praktikum ihren Hauptschulabschluß erwerben. Ein ausführlicher Bericht folgt morgen. taz
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen