piwik no script img

Vor zehn Jahren

Die Startbahn des Bremer Flughafens soll für die Transporte der Airbus-Flügel um jeweils 300 Meter verlängert werden, hatte der Bremer Senat auf Druck von MBB beschlossen. Da die „Super-Guppy“, die die längere Rollbahn benötigt, 1995 ausgemustert und durch ein leistungsfähigeres Flugzeug ersetzt werden soll, kostet die Rollbahn-Verlängerungfür jeden der noch geplanten Starts 125.000 Mark, haben die Grünen ausgerechnet.

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen