: Edeltrash
■ Die Super-8-Fans All NIZO kooperieren mit den Werbetreibenden Scholz & Friends
Eine Vermählung der ganz besonderen Art ist die Kooperation zwischen den Super-8-Film-Verrückten von All NIZO und der Werbeagentur Scholz & Friends. Homemovies und Produktbespiegelung – kann das überhaupt zusammen? Offensichtlich schon. Seit nunmehr zwei Jahren arbeiten die inspirierten Schmalspur-Filmaktivisten mit den etablierten Werbetreibenden zusammen, unlängst gelang es dadurch sogar, auf dem renommierten Branchenspektakel „New York Festival“ einen Preis für den Spot Machen sie ihren Scheiß doch selber einzuheimsen.
Jetzt geht das Miteinander von Trash und Product Placement in die nächste Runde. Ab heute laufen die beiden von All NIZO und Scholz & Friends unterstützten Werbefilmchen Hully Gully und Tante Lilli im Werbeblock des großen Abaton-Kinos. Gedreht wurde natürlich auf Super-8, präsentiert werden die Werke allerdings in 35mm-Fassungen. Das Abaton verzichtet auf die üblichen Zahlungen, unterstützt somit All NIZOs Kreuzzug für den Erhalt der Super-8-Kultur.
Manchmal gehen Kommerz und Verweigerung eben seltsameWege.
cbu
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen