Klima? Kultur? Köpfe? Zukunft!: Aus zeozwei wird FUTURZWEI

Aus zeozwei wird das neue Magazin taz.FUTURZWEI – eine Kooperation der taz und der FUTURZWEI Stiftung Zukunftsfähigkeit.

zeozwei, das war das Klimapolitik- und Klimakulturmagazin der taz. Die Plattform für Protagonisten des Neuen Denkens, die „Öko“ nicht auf Naturschutz reduzieren oder auf Umweltsorge jenseits sozialer Gerechtigkeit. Doch es ist dringend an der Zeit, neue Wege zu gehen: taz.FUTURZWEI

Es ist das neue Magazin für Politik und Zukunft. Die weltpolitische Lage hat sich dermaßen zugespitzt – Kriege, IS, Rechtspopulismus, Trump, Putin, Erdogan – dass man Probleme nicht mehr getrennt betrachten kann und schon gar nicht lösen.

Eine neue politische Situation braucht ein neues Politikmagazin. Die taz und Harald Welzers Zukunftswerkstatt FUTURZWEI haben daher eine Allianz geschlossen. 

Ergebnis ist das Magazin, das bisher gefehlt hat: taz.FUTURZWEI. Hier geht es zum Abo und allen wichtigen Infos.