piwik no script img

Gut zu wissen

Afrikanische Tänze, Samba-Rhythmen, Jazz und Reggae: Die evangelische Stiftung Alsterdorf in Hamburg (Dorothea-Kasten-Straße 3) lädt heute ab 10.30 Uhr zum Sommerfest am See. Wer das Gelände der Stiftung kennenlernen will, kann den See mit einer Rikscha umrunden, kleine Gäste erfreuen sich an Wasserspielen, Schminktischen und einen Kinderprogramm.

Den Drahtesel gegen Diebstahl schützen können RadlerInnen heute beim Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club in Altona (Arnoldstraße 63). Von 11 bis 13 Uhr wird in den Fahrradrahmen eine persönliche Codenummer eingraviert, Kosten: 25 Mark, ADFC-Mitglieder zahlen 15 Mark. Bei Kaffee und Kuchen kann man sich außerdem über günstige Fahrradtouren und Fahrradurlaub informieren.

Eine Koalition, die was bewegt: taz.de und ihre Leser:innen

Unsere Community ermöglicht den freien Zugang für alle. Dies unterscheidet uns von anderen Nachrichtenseiten. Wir begreifen Journalismus nicht nur als Produkt, sondern auch als öffentliches Gut. Unsere Artikel sollen möglichst vielen Menschen zugutekommen. Mit unserer Berichterstattung versuchen wir das zu tun, was wir können: guten, engagierten Journalismus. Alle Schwerpunkte, Berichte und Hintergründe stellen wir dabei frei zur Verfügung, ohne Paywall. Gerade jetzt müssen Einordnungen und Informationen allen zugänglich sein. Was uns noch unterscheidet: Unsere Leser:innen. Sie müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 50.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Es wäre ein schönes Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen