piwik no script img

Lokalkoloratur

Unter sieben Tischen musst du liegen, sieben helle Pils überstehen. Die Hamburger Holsten-Brauerei ist ein wahrhaft verdienstvolles Unternehmen. Nicht nur, dass sie uns das Bier beschert, das sich gerechterweise den Ruf erworben hat: Holsten knallt am dollsten. Jetzt hat die Brauerei auch noch einen Preis für das beste Sponsoringkonzept des Jahres bekommen – und zwar für: Holsten Pilsener präsentiert Peter Maffay und seine Tour Begegnungen 99. Ein Engagement, das Holsten begründet mit der „glaubwürdigen Inszenierung und Durchsetzung unserer Markenbotschaft: Auf die Freundschaft“ und mit „dem nationalen Imageaufbau unserer strategischen Hauptmarke Holsten Pilsener“. Da haben sich aber auch tatsächlich zwei gesucht und gefunden. Holsten und Maffay – eine Partnerschaft, die Perspektive hat. „Auf die Freundschaft“, das klingt schon nach dem Titel der nächsten Come together-Maffay-CD. Mit Titeln wie „Und es war Astra“ oder „Samstag abend in unserer Kneipe“. Aber was der wahre Grund dafür ist, warum Holsten und Maffay ein Muss sind und warum Holsten von „optimalen Synergieeffekten für die Partner“ spricht: Maffay lässt sich nur im Suff ertragen. Ein Prosit der Gemütlichkeit. aha

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen