: Galerienspiegel
Crown Jewels: Neun Positionen britisch-indischer und britisch-pakistanischer Kunst werden im Rahmen des übergreifenden Projekts „Trans-cultural Vibes from the UK“ vorgestellt.
Eröffnung: Donnerstag, 19 Uhr, Kampnagel, Halle K3, Di – So 16 – 20 Uhr
Anja Henningsmeyer – Photochina: Kolorierte und nachtseitige Ansichten chinesischer Städte, bei mehrjährigen Aufenthalten von der Berliner Künstlerin einfühlsam ins Bild gesetzt.
Eröffnung: Donnerstag, 20 Uhr, Foyer Barlach, Halle K, , Di – Sa 12 – 18 Uhr, bis 4. Dez.
Ilka Grüneberg: In „Mitesser“ filmte die Hamburger Fotokünstlerin bekannte Zeitgenossen beim Spaghetti-Essen, im Fotoprojekt „Mit Dellwo durch die Stadt“, fing sie die heutigen Sichtweisen des Ex-RAF-Mitgliedes ein. josch
Eröffnung: Donnerstag, Westwerk 19 Uhr, Mo – Fr 16 – 20, Sa + So 14 – 18 Uhr, bis 21. Nov.
Eine Koalition, die was bewegt: taz.de und ihre Leser:innen
Unsere Community ermöglicht den freien Zugang für alle. Dies unterscheidet uns von anderen Nachrichtenseiten. Wir begreifen Journalismus nicht nur als Produkt, sondern auch als öffentliches Gut. Unsere Artikel sollen möglichst vielen Menschen zugutekommen. Mit unserer Berichterstattung versuchen wir das zu tun, was wir können: guten, engagierten Journalismus. Alle Schwerpunkte, Berichte und Hintergründe stellen wir dabei frei zur Verfügung, ohne Paywall. Gerade jetzt müssen Einordnungen und Informationen allen zugänglich sein. Was uns noch unterscheidet: Unsere Leser:innen. Sie müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 50.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Es wäre ein schönes Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen