piwik no script img

Bond-Proof! – „Die Welt ist nicht genug“

■ Samsonite und 007 im „Dienste Ihrer Majestät“. Im „Bond-Fieber“: Weltpremiere der neuen Aluminium Line  Von PSM & W Kommunikation GmbH (Abdruck honorarfrei)

Im Dienste Ihrer Majestät“ gilt ab sofort nicht mehr allein für 007, den berühmtesten Geheimagenten der Welt, sondern auch für Samsonite, den führenden Reisegepäckhersteller. Mit der Premiere des neuen James-Bond-Films „Die Welt ist nicht genug“, der am 9. Dezember 1999 bundesweit in den Kinos startet, wird es offenkundig: 007 vertraut auf die hervorragenden Eigenschaften der Produkte von Samsonite.

Der exklusiv für den Film entworfene „Moneycase“ steht Bond-Hauptdarsteller Pierce Brosnan in puncto Eleganz, Charisma und Widerstandskraft in nichts nach. Der Koffer mit 007-Flair ist eine Sonderanfertigung, angelehnt an die neue Samsonite Aluminium Line, die kürzlich ihre Weltpremiere auf der Internationalen Lederwaren Messe in Offenbach feierte.

Doch wie kam James Bond eigentlich zu seinem neuen „Filmpartner“? Kurz nach Sichten des Drehbuchs zu „Die Welt ist nicht genug“ setzten sich die Produzenten des neuen Bond-Films mit Samsonite in Verbindung. Ihr Wunsch: die Gestaltung eines Geldkoffers aus Aluminium, der im neuen Film eine Schlüsselrolle spielt.

Für die 007-Produzenten kam hierfür nur ein Koffer von Samsonite infrage, denn der Moneycase sollte über die gleichen Eigenschaften wie Bond verfügen: blendende Erscheinung, Stil und eine unverwechselbare Ausstrahlung. Da Samsonite gerade an der Entwicklung einer brandneuen Kollektion, der Aluminium Line, arbeitete, stand schnell fest: Einzig und allein ein speziell angefertigter Koffer, angelehnt an diese Linie, sollte Pierce Brosnan alias 007 begleiten, wenn er sich mit einem atemberaubenden Fenstersprung vor seinen Verfolgern rettet ...

Samsonite + James Bond = Bond-Proof!

Nicht umsonst erweist sich der Aluminium-Geldkoffer aus dem Hause Samsonite als ebenbürtiger Partner für den smarten Geheimagenten. Hinter der edlen Optik der neuen Aluminium Line, die ab November 1999 zunächst mit zwei Aktenkoffern (12 und 15 Zentimeter) im Handel vertreten sein wird, findet sich die sprichwörtliche Samsonite-Qualität. So wird – um nur ein Beispiel zu nennen – höchster Tragekomfort durch komfortable, ergonomisch geformte Griffe und eine gewichtsoptimierte Innenausstattung garantiert.

Die formschöne Optik ergänzt sich mit bewährter Funktionalität: Vier Füße aus schwarzem, rutschfestem Hartgummi ermöglichen einen stabilen Halt und schonen gleichzeitig die Flächen, auf denen die Aktenkoffer abgestellt werden. Das widerstandsfähige Finish sorgt für optimalen Schutz der Oberflächen und trägt zur Langlebigkeit der neuen Gepäckserie bei. Geradlinige Ober- und Unterseiten, eine moderne Rippenstruktur, kombiniert mit einem edlen Satinschimmer, runden das elegante Design ab.

Ein weiteres Plus der neuen Aluminium Line besteht darin, dass sie im nächsten Jahr zu einer umfangreichen Kollektion ausgebaut wird. Zu den beiden Aktenkoffern mit dem „Bond-Flair“, die für 579 DM* (12 Zentimeter) und 599 DM* (15 Zentimeter) erhältlich sind, wird im Jahr 2000 eine breite Palette an Reisegepäck hinzu kommen.

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen