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Fragen Sie Doktor Winter

Neues aus der beliebten Serie: Blätter, die die Welt unbedingt braucht. Mit der neuen Jugendzeitschrift Yam will der Axel Springer Verlag seine Position auf dem Markt der Jugendzeitschriften ausbauen. Das neue Objekt startet heute mit einer Auflage von mehr als 200.000 Exemplaren und wird nach der Einführungsphase 2,50 Mark kosten, teilte Springer gestern mit.

Das Heft wolle sich mit einer „zeitgemäßen Optik und einem anderen Themenspektrum“ vom Marktführer Bravo aus der Verlagsgruppe Bauer abheben, sagte Chefredakteur Gerald Büchelmaier. So soll der Lebensberater nicht Doktor Sommer wie bei Bravo, sondern Doktor Winter heißen. Außerdem enthalte Yam aktuelle News über – und das ist das Bahnbrechende – Computer, Internet und Handy, Servicethemen, Sport, Comedy, Fernsehprogramm und einen Fotoroman, den Bravo bekanntlich nicht hat. Breiten Raum nehme jedoch auch die Berichterstattung über Film- und Popstars ein – ebenfalls ein bisher unbekanntes Segment in der Jugendpresse. Zudem werde das Produkt vom ersten Tag an mit einem größeren Auftritt im Internet präsent sein. Kauf ist Pflicht. taz

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