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Sony am Potsdamer Platz

Der im Juni offiziell eröffnete Sony-Block stellt die Popeligkeit von Daimler noch in den Schatten. Dreieckige Bauklötze aus Glas, darüber ein undichtes Dach, eine solch futuristische Architektur sah man zuletzt in Jacques Tatis „Playtime“ 1965. Das dazu passende Filmmuseum kann sein Publikum zudem mit Glasaufzügen begeistern. Wirklich hip ist aber der Sony Style Store, in dem der Medienkonzern einen musealen Blick in die technische Zukunft gewährt. Schon im „What’s hot?“ betitelte Erdgeschoss streichelt eine professionell verzückte Mitarbeiterin den schwanzwedelnden Computerhund. Den digitalen Bilderrahmen gibt es hier für schlappe 1.800 Mark. Und der DVD-Walkman nimmt mit seinen in eine cool verspiegelte Brille integrierten Minibildschirmen garantiert sämtlichen Einsichten auf die störende Umwelt. Für profane Geister liegt am Ausgang das aktuelle Sonderangebot: Die neue „Kuschelrock“. FOTO: RTR

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