: Aus Musik mach Internet
Bremen (taz) – Was als Musik-Meinungsforum und Online-Bühne für lokale Bands begann, gegründet von einem Speditionskaufmann, ist inzwischen zu einer richtigen Internet-Agentur gewachsen – OU42 nennt sie sich. Bei realmusic.de stellen inzwischen 400 Redakteure interaktiv ihre News ins Netz. OU42 baut derweil Websites für Firmen und vertreibt Programme wie ContentAd, mit denen jeder, „der die Entertaste kennt“ selbst Internet-Seiten zusammenbasteln kann.
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen