Bye, bye, Ulla

BERLIN dpa ■ Ulla Kock am Brinks Bildschirm-Comeback ist mager ausgefallen. Den Abgesang auf die D-Mark, den die Moderatorin am Donnerstagabend moderierte, wollten nur 3,6 Millionen Zuschauer sehen. Damit erreichte Kock am Brink mit „Bye Bye Deutsche Mark“ einen Marktanteil von 10,9 Prozent.

Die Moderatorin, die nach der Quizshow „Ca$h“ im ZDF und dem Absetzen der geplanten ARD-Show „Ich setz auf Dich“ lange ohne Sendung war, lag somit deutlich hinter der ARD-Familiensoap „Liebe, Lügen, Leidenschaften“ mit Maximilian Schell (18 Prozent) und der RTL-Actionserie „Alarm für Cobra 11“ (16,4 Prozent). Zuletzt hatte Kock am Brink durch ihre Beziehung zu Sabine Christiansens Mann Theo Baltz, für den sie ihren Lebenspartner Alfred Bremm verließ, für Gesprächsstoff gesorgt.