piwik no script img

HSV spielt bald ohne Film

Nix mehr mit Spielfilmen: jetzt geht es für den Hamburger SV um reales Geld. Die Elbkicker müssen sich für die nächste Saison einen neuen Hauptsponsor suchen, denn der bisherige Trikotwerbepartner des Clubs steigt aus.

Die Verlagsgruppe Milchstraße, deren Produkt „TV Spielfilm“ jetzt noch auf den Spielerbrüsten beworben wird, will ihren am Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängern, aber erstmal als Co-Sponsor dem HSV erhalten bleiben. Dieser kassierte für die drei Spielzeiten einen Betrag von rund 15 Millionen Euro – das kann sich die Verlagsgruppe nicht mehr leisten. Sportsponsoringleiter Volker Dressel verwies gestern auf die Veränderung der „wirtschaftlichen Rahmenbedingungen“.

Reinhard Geise vom HSV-Vermarkter „Sport five“ will jetzt Gespräche mit potenziellen Hauptsponsoren führen und sieht die WM 2006 mit Spielen in der Hamburger AOL-Arena als „ein absolutes Pfund, mit dem man wuchern kann“. TAZ/LNO

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen