: Media-Analyse
Alles Kylie Minogue
Nach der neuesten Media-Analyse der Hamburger Radiosender vom August hat der Marktführer Radio Hamburg an Marktanteilen verloren. Was die Geschäftsführung des Senders aber nicht daran hinderte, die Ergebnisse trotzdem damit zu bejubeln, man habe „die Spitzenposition unangefochten behauptet“.
Die Privatsender haben in der Hansestadt mit einem Anteil von 51 Prozent knapp die Nase vor den Öffentlich-Rechtlichen. Zugelegt hat die Hamburg-Welle NDR 90,3, deren Marktanteil auf 17 Prozent (Radio Hamburg 21 Prozent) stieg. Zugelegt haben auch Alsterradio (6,5 Prozent) oder der Oldie-Sender 95,0 (3 Prozent). NDR 2 liegt bei 11,5 Prozent, der NDR-Jugendsender NJoy bei 3 Prozent, das Informationsprogramm NDR Info nur bei 1,5 Prozent. 4 Prozent verzeichnet Energy 97,1 (waga, waga), auf 3 Prozent kommt das Klassik Radio.
Die Media Analyse wird seit 1972 zweimal jährlich im Auftrag von Radiosendern und WerbekundInnen und -agenturen vorgenommen. Dazu wurden über 3000 Hamburger HörerInnen telefonisch befragt. TAZ
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