Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 21.9.2011

was fehlt ...

... der Strafzettel

Sie war 25 Meilen zu schnell, also etwa 40 Stundenkilomter - einen Strafzettel bekam sie aber nicht. Gisele Bündchen, Top-Model aus Brasilien, raste im Osten der USA durch die Gegend, was aber bis auf eine mündliche Verwarnung keine Folgen hatte. Ob sie die Beamten mit einem bezaubernden Lächeln bezirzte oder die Polizisten bei all der Schönheit vor ihnen im Auto das Schreiben verlernten, ist nicht überliefert. Angeblich gab es keine Sonderbehandlung für die schöne Frau. Das jedenfalls sagen die Polizisten. Offenbar hatten die Beamten einen guten Tag und beließen es auch bei vier anderen Verkehrssündern nur bei einer mündlichen Verwarnung. Was hätten die Beamten sonst auch zu ihrer Verteidigung sagen sollen?! (afp/taz)