Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 10.2.2015

was fehlt ...

... Futter für die Kuh

Das Verbot von Lebensmittelimporten aus dem Westen und die seit Jahren steigenden Preise treffen Russland – das bekommen neben Zwei- auch Vierbeiner zu spüren. Wie Rossiyskaya Gazeta berichtet, hatten russische Züchter deshalb eine geradezu revolutionäre Idee: die „Anti-Krisen“- oder auch „Kann-so-ziemlich-alles-Kuh“, die (fast) nicht fressen muss. Glaubt man der staatlichen Tageszeitung, so wurde bereits seit 15 Jahren an dem Tier gearbeitet, das nun auch offiziell beim russischen Landwirtschaftsministerium registriert sein soll. „Aita“ hüllt sich unfreiwillig in einen dicken Wollmantel (man stelle sich vielleicht eine Kuh mit Poncho vor), ernährt sich von nur dürftigen Mengen Gras und kann lange von ihrem eigenen Körperfett überleben. Wenig Aufwand – viel Rindfleisch, so wohl der Gedanke. Zumindest an Ideen fehlt es nicht. (havo)