was alles nicht fehlt
:

Eine Sperre für einen Radrambo: Radprofi Dylan Groenewegen ist nach seinem rücksichtslosen Manöver gegen den schwer gestürzten Fabio Jakobsen bei der Polen-Rundfahrt im August für neun Monate gesperrt worden. Der 27-Jährige hatte seinen Landsmann bei der Polen-Rundfahrt im Zielsprint der ersten Etappe abgedrängt. Jakobsen wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert und fünf Stunden lang operiert. Zwischenzeitlich lag er im künstlichen Koma. Erst im Oktober musste der 24-Jährige noch einmal operiert werden.

Ein unerfreuliches Mitbringsel: Nach Torhüter Johannes Bitter ist auch Marian Michalczik und damit ein weiterer Handball-Na­tio­nal­spieler nach dem ­Länderspieltrip nach Estland positiv auf Corona getestet worden. Die Handball-Bundesliga reagierte frühzeitig auf die positiven Tests und sagte die ursprünglich für diesen Mittwochabend geplante Partie zwischen der SG Flensburg-Handewitt und der MT Melsungen ab.

Manipulierte Tests: In Italien ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen den Leiter eines medizinischen Labors, das die Coronatests von Spielern des Serie-A-Klubs Lazio Rom vor dem Spiel gegen Juventus Turin am vergangenen Wochenende analysiert hat. Der Laborleiter wird verdächtigt, die Testergebnisse manipuliert zu haben, um allen Spielern die Teilnahme an dem Match zu ermöglichen. Spieler, die im Auftrag der Uefa in anderen Labors positive Ergebnisse lieferten, wurden in dem vom Klub beauftragten Labor negativ getestet.