was alles nicht fehlt
:

Maskenloser Jubel: LA Lakers nach ihrem Finalsieg Foto: USA Today

Nadals Triumph: Der spanische Tennisprofi Rafael Nadal hat am Sonntag mit einem 6:0, 6:2, 7:5-Sieg über Novak Djokovic aus Serbien zum bereits 13. Mal die French Open in Paris gewonnen. Es war zugleich der 20. Grand-Slam-Titel für den 34-Jährigen, so viele wie der Schweizer Roger Federer. Die französische Sporttageszeitung L’Équipe kommentiert zu dem wegen Corona auf Herbst verschobenen Turnier: „Es macht keinen Sinn, die French Open Mitte Dezember am Nordpol auf gefrorenem Boden mit einem tonnenschweren Ball zu veranstalten – auch bei diesem Turnier würde Rafael Nadal bestehen.“

Englands Sieg: In der Fußball-Nations-League, genauer: in Gruppe 2 der Liga A, hat England in London 2:1 über Belgien gewonnen. In Liga B gelang Norwegen ein 4:0-Sieg gegen Rumänien, nachdem die Skandinavier unter der Woche in den Play-offs für die Europameisterschaft im kommenden Jahr gescheitert waren.

Volleys Pokal: Eine Woche vor dem Start der Volleyball-Bundesliga haben die Berlin Volleys gegen die United Volleys Frankfurt mit 3:0 den Supercup gewonnen.

Lakers Rekord: Der Profibasketballklub Los Angeles Lakers ist zum 17. Mal Meister in der NBA. Das Team um Star LeBron James gewann das letzte Spiel gegen die Miami Heat 106:93, es war der vierte und entscheidende Sieg. Die Lakers sind nun neben den Boston Celtics Rekordmeister der NBA. LeBron James war der wertvollste Spieler der Finalserie – diesen Titel holte er zum vierten Mal in seiner Karriere, mit drei verschiedenen Teams. Lakers-Trainer Frank Vogel kommentierte James’ Leistung so: „Er ist der größte Spieler, den das Basketball-Universum jemals gesehen hat.“

Schweiz’ Hoffnung: Vor dem Fußballspiel in der Nations League in Köln gegen Deutschland (Dienstag, 20.45 Uhr/ARD) hat die Schweizer Boulevardzeitung Blick den Nationaltrainer Vladimir Petkovic angefleht: „Lieber Vlado, bring doch bitte Shaqiri!“ Mit dem Ex-Bayern-München-Profi Xherdan Shaqiri (jetzt Liverpool FC) erhofft man sich einen Erfolg gegen das Team von Jogi Löw. Das Hinspiel in Basel endete 1:1, der bislang einzige Schweizer Punktgewinn in der Nations League. Die Schweiz ist mit bislang 53 Begegnungen Rekordgegner des DFB. Bilanz: 36 Siege für Deutschland, neun für die Schweiz.