piwik no script img

"Liebe taz..." - Weit unter Null, oder sogar mehr, betr.: Kündigung bzw. Änderung unseres Abonnements

Betr: Kündigung bzw. Änderung unseres Abonnements

Wir halten den TAZ-Bremen Lokalteil einfach nicht mehr aus – eigentlich schon ganz schön lange nicht mehr aus. Das Recherche-Niveau liegt, v.a. wenn es um linke, linksalternative, selbstorganisierte oder „einfach nur“soziale Projekte geht, weit unter Null, weit unter SchülerInnen-Zeitungslevel. Letztere befassen sich zumindest mit Sachen, von denen sie Ahnung haben.

Das inhaltliche Niveau fällt parallel weit hinter die aufgeklärt-sozialdemokratischen Positionen des Weser-Kurier-Lokalteils zurück. Was bleibt, ist ein wirres Gemisch aus kleinbürgerlichem Enthüllungs- und Betroffenheitsjournalismus, der bis auf allerwenigste Ausnahmen den TAZ-Bremen-Alltag kennzeichnet.

Nicht entscheidend, aber doch noch mal erwähnenswert: Nicht nur zu unseren diesjährigen AStA-Wahlen habt Ihr Euch mal wieder zu billigen und willigen Handlangern derer gemacht, die nicht nur hier und nicht nur seit kurzem nach „Recht und Ordnung“schreien, denen feministisches, antirassistisches oder überhaupt politisches und soziales Engagement nicht in den Kram paßt. Bravo. Nur weiter so. Zumindest darin entwickelt ihr eine Kontinuität. Da wir jedoch im überregionalen Teil der TAZ durchaus des öfteren lesenswerte Zeichen entdecken konnten, würden wir gern die „Haupttaz“mit dem Berliner Lokalteil (irgendwie haben wir die Hoffnung, das der gut sein kann...) abonnieren. Sollte das technisch nicht gehen, kündigen wir unser TAZ-Abo ab sofort.

AStA Bremen

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 50.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen