nachrichten
:

Zusätzliche Einzelzimmer für Obdachlose

Das Winternotprogramm der Stadt bietet zusätzliche Übernachtungsmöglichkeiten für Obdachlose an. An dem neuen Standort an der Eiffestraße können bis zu 35 Personen mit psychischen und physischen Beeinträchtigungen einzeln untergebracht werden, wie die Sozialbehörde mitteilte. Das Angebot richtet sich speziell an obdachlose Menschen, die das Winternotprogramm aufgrund ihrer Beeinträchtigungen nicht in Anspruch nehmen. (dpa)

Rodeln ohne Abstand

Der Schnee hat am Samstag viele Familien zum Rodeln in die Parks gelockt. Dabei wurde der Mindestabstand häufig nicht eingehalten, wie die Polizei mitteilte. „Die Menschen rodeln teilweise auf sehr engem Raum“, sagte ein Sprecher. Der Schanzenpark musste deshalb sogar gesperrt werden; hier zählte man ungefähr 400 Menschen. Schwerwiegende Vergehen seien nicht registriert worden. (dpa)

Mehr Impfdosen

In Hamburg werden im Februar rund 100.000 Corona-Impfstoffdosen von drei Herstellern erwartet. Das sind mehr als im Januar, sagte ein Sprecher der Sozialbehörde. Im Januar waren es 44.000 Impfdosen. (dpa)