in kürze KEIN WASCHZWANG: Beiersdorf leidet
Beiersdorf hat im 1. Halbjahr den Umsatz um 3,3 Prozent auf 2,46 Milliarden Euro gesteigert. Allein das Wasch- und Kaufverhalten der Deutschen gefällt dem Nivea-Hersteller nicht: Auf dem Heimatmarkt brach der Gewinn um 18,5 Prozent auf 89 Millionen Euro ein. (ap)
Gemeinsam für freie Presse
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Alle Artikel stellen wir frei zur Verfügung, ohne Paywall. Gerade in diesen Zeiten müssen Einordnungen und Informationen allen zugänglich sein. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass kritischer, unabhängiger Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 50.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen