Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 22.12.2019

Was fehlt…

…der Abholer

Vermisst jemand zufällig seine 750-Meter-Drahtrolle, sein Gebiss oder seine Bowlingkugel? Im Fundbüro der BVG und Berliner S-Bahn in Friedrichshain warten einige kuriose Gegenstände – zum Teil schon seit Monaten – auf ihre Besitzer. In den vergangenen Wochen sind bei der BVG mehr Dinge abgegeben worden als sonst, wie ein Sprecher des Unternehmens der Deutschen Presse-Agentur sagte. Er führte das aber nicht etwa auf den Weihnachtsstress zurück, sondern auf das Wetter, „da wir in den kalten Monaten stets mehr Handschuhe, Schals und Mützen bekommen“. In diesem Jahr seien fast 70 000 Fundsachen in der Sammelstelle der BVG abgegeben worden – etwa 200 pro Tag. Also, falls Dir gerade einfällt, dass Du Deinen XXL-Rollator letztens in der U2 geparkt hast: ab ins Fundbüro. (taz/dpa/bb)