Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

Was fehlt...: ...das Wasser

US-Notenbankchefin Janet Yellen musste eine Vortrag an der University of Massachusetts-Amherst zwei Mal unterbrechen. Gegen Ende ihrer Rede über eine mögliche baldige Leitzinsanhebung stockte sie für mehrere Sekunden, hustete und starrte auf ihr Manuskript. Dann setzte sie wieder an und brachte ihren Vortrag unter dem Applaus des Publikums zu Ende. Fed-Mitarbeiter eskortierten Yellen im Anschluss von der Bühne.

Vorsichtshalber habe sich ein medizinisches Notfallteam noch vor Ort um die 69-Jährige gekümmert, teilte die Fed später mit. Yellen sei „zum Ende einer langen Rede unter hellem Licht dehydriert“ gewesen. Danach habe sie sich wieder fit gefühlt. Wahrscheinlich hat sie also einfach zu wenig getrunken. Es könnte aber auch am trockenen Thema gelegen haben. (ap/taz)