• 22.6.2019

Was fehlt …

… das Bootsdach

Bei den aktuellen Temperaturen könnte manch einer eine kleine Abkühlung von oben sicher gut vertragen. Die Passagiere eines Ausflugsdampfers in Berlin hätten am Freitag aber auf einen überraschenden Schauer verzichten können. Weil ein Mann von einer Brücke auf das Boot pinkelte, sprangen vier Menschen auf und verletzten sich bei der Durchfahrt am Kopf. Die Verletzten seien mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht worden, teilte die Berliner Feuerwehr mit. Medienberichten zufolge ereignete sich der Vorfall an der Jannowitzbrücke in Berlin-Mitte. Der Vorfall sorgte im Internet für Empörung, aber auch Erheiterung. „Ich habe mehr gelacht als ich sollte“, schrieb ein Twitter-Nutzer. Was lernen wir daraus? Das nächste Mal auf jeden Fall ein Boot mit Dach wählen. (taz/afp)