Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 5.7.2016

Was fehlt …

… Beachtung für Kartoffel-Trump

Donald Trump sieht aus wie eine Kartoffel. Vielen war das bereits klar, nun unterstreicht das Kinderbuch „A Child's First Book of Trump“ diesen Gedanken noch einmal. Zwei Wochen vor dem Nominierungsparteitag der US-Republikaner zeigt es den Präsidentschaftsanwärter in Erdapfel-Form mit orangener Hautfarbe, rundem Gesicht und „komplexem Fell“. Es gibt aber noch mehr Parallelen. Das Buch beschreibt eine Spezies mit dem wissenschaftlichen Namen Americus Trumpus, die sich von Dollarscheinen ernährt und auf alles ihren Namen setzen will. Kartoffel-Trumps größte Schwäche: Furcht vor Nichtbeachtung. Um ihn zu ärgern, sollen die Kinder daher einfach „den Fernseher ausschalten“, wenn sie ihn sehen. (afp/taz)