Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 25.1.2016

Was fehlt ...

... Obamas Lust auf mehr

US-Präsident Obama strebt keine dritte Amtszeit an – selbst wenn dies mit der Verfassung vereinbar wäre. Das Amt als Präsident bringe vor allem für das Familienleben Lasten mit sich. Dies sagte der 54-Jährige am Sonntag dem amerikanischen Sender CBS. Demnach freue er sich am meisten darauf, die „Blase“ zu verlassen. Damit meint er die starken Sicherheitsvorkehrungen, die getroffen werden, wann immer er sich aus dem Weißen Haus heraus begibt. Die Einschränkungen durch die Security sei „Das Schwierigste an der Präsidentschaft“. Merkwürdig, dass der Mann an der Spitze Bodyguards und gepanzerte Limousinen als „schwieriger“ empfindet als bestimmte Entscheidungen, die er in seinen beiden Amtszeiten traf. Im November kommt jedenfalls die Erlösung für ihn, dann wird sein Nachfolger gewählt. Trump wird aber sicher noch aufrüsten (wegen ISIS, MexikanerInnen und Frauen). Mit Vergnügen wird er selbst zum Schießeisen greifen, wenn er Gefahr wittert - und sich so sicher in die vierte Amtszeit ballern. (taz/ap)