Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

Was fehlt ...: ... der Diamant im Darm

Sie wollte schmuggeln und bekam eine Darmuntersuchung. Die Überführung der Diebin eines umgerechnet rund 245.000 Euro teuren Diamanten war nicht leicht, aber ein bei Darmspiegelungen eingesetztes zangenähnliches Instrument schaffte Abhilfe. Ein Arzt hat mit dem Instrument den sechskarätigen Diamanten aus dem Dickdarm einer Chinesin gezogen. Zuvor hätten weder Abführmittel noch die Natur den gewünschten Erfolg erbracht. Röntgenbilder hatten ein diamantähnliches Objekt im Darm der Frau sichtbar gemacht.

Die Frau und ihr männlicher Partner waren am Donnerstag am Flughafen von Bangkok festgenommen worden. Überwachungsaufnahmen einer Schmuckmesse hatten gezeigt, wie das Duo den Stein gegen eine Fälschung austauschte, nachdem es gefragt hatte, den echten prüfen zu wollen. (taz, ap)