Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 11.9.2015

Was fehlt ...

... Schmidts Zigarette

Mit Entsetzen nehmen wir zur Kenntnis, dass Altkanzler Helmut Schmidt seit anderthalb Wochen keine Zigarette mehr geraucht hat. Seit der Entfernung eines Blutgerinsels am Mittwoch der vergangenen Woche soll der 96-jährige seine Mentholstinker nicht mehr angefasst haben. Ob der Verzicht freiwillig erfolgte oder der Regulierungswut in Krankenhäusern geschuldet ist, wurde nicht bekannt. Allerdings, so zitiert die dpa den behandelnden Arzt, werde Schmidt weiterhin mit Suchtstoffen versorgt, über ein Nikotinpflaster nämlich. Na Gott sei Dank, alles andere wäre auch ein Verstoß gegen die Menschenwürde, die Genfer Konvention und den hippokratischen Eid. Mindestens. (taz)