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Archiv-Artikel

TAZ-LESER(INNEN) KONTROLLIEREN

Ein Faustschlag statt einer Auskunft, eine Pöbelei statt einer höflichen Frage. Die Kontrollettis der BVG schaden dem Ansehen Berlins. Das bestätigt inzwischen auch die Berlin Tourismus Marketing GmbH. Doch inwieweit sind die bekannt gewordenen Fälle grobschlächtiger BVG-Kontrolleure repräsentativ? Zeigt sich da nur die Spitze eines Eisbergs? Oder werden die meisten Vorfälle von mündigen Kunden zur Beschwerde gebracht?

Diese Frage können auch Sie, liebe Leserin und lieber Leser der taz beantworten.

Wie? Ganz einfach! Schreiben Sie ihr „nettestes“ Erlebnis mit den BVG-Kontrollettis auf und schicken Sie es per Mail an meine-bvg@taz.de oder per Post an taz, Stichwort „Kontrollettis“, Kochstraße 18, 10969 Berlin.

Eine Auswahl der Erlebnisse wird demnächst veröffentlicht.