Spechts Corona-Tagebuch #27: Öffnet die Theater!

Christian Specht vermisst das Grips Theater. Er hofft, dass die Berliner Theater bald wieder öffnen dürfen.

Bild: Christian Specht

12. Mai 2020

Heute geht es ums Grips Theater. Das ist ein Theater für Kinder und für Erwachsene am Berliner Hansaplatz.

Das ist sonst fast immer ausverkauft. Aber zur Zeit spielen die nicht.

Ich wünschte, dieses Theater würde bald wieder öffnen. Die Stücke fehlen mir. Ich bin da immer gerne hingegangen.

Ich finde, wenn man schon Restaurants und Cafés aufmacht, sollte das auch für Kultstätten gelten.

Man könnte das ja mit einer Anmeldung vorher machen, damit es nicht zu viele Leute sind. Im Theaterbereich muss auch etwas passieren.

Protokoll: SAH

Christian Specht, Jahrgang 1969, ist politisch engagiert und setzt sich für mehr Mitwirkungsmöglichkeiten von Menschen mit Beeinträchtigung in den Medien ein. Er hat ein Büro in der taz. Während der Coronakrise muss er viel zuhause bleiben. Deshalb zeichnet er jetzt dieses Corona-Tagebuch für die taz. Alle Tagebuch-Bilder finden Sie unter taz.de/tagebuch.

Viele Menschen erkranken aktuell am Corona-Virus.

Wir informieren Sie in Leichter Sprache über das Virus und die Schutz-Maßnahmen.

➡︎ Hier können Sie dazu alle wichtigen Informationen finden.