Spechts Corona-Tagebuch #17: Zollstockpflicht jetzt!

Christian findet, bei den Präventionsregeln zum Schutz vor Covid-19 wurde etwas sehr Wichtiges vergessen.

Also wenn schon Abstand halten, dann bitte auch genau. Bild: Christian Specht

21. April 2020

Das ist ein Zollstock. Ich möchte, dass die Leute immer einen Zollstock dabei haben.

Dann können die Leute den Abstand zu anderen abmessen.

Zum Beispiel im Supermarkt.

Wenn man Masken verpflichtend macht, sollte es auch eine Zollstockpflicht geben.

Protokoll: SAH

Christian Specht, Jahrgang 1969, ist politisch engagiert und setzt sich für mehr Mitwirkungsmöglichkeiten von Menschen mit Beeinträchtigung in den Medien ein. Er hat ein Büro in der taz. Während der Coronakrise muss er viel zuhause bleiben. Deshalb zeichnet er jetzt dieses Corona-Tagebuch für die taz.

Viele Menschen erkranken aktuell am Corona-Virus.

Wir informieren Sie in Leichter Sprache über das Virus und die Schutz-Maßnahmen.

➡︎ Hier können Sie dazu alle wichtigen Informationen finden.