: Sat.1 will endlich jung werden mit Kinder-TV
München (dpa/taz) – Die Münchner Medienfirma EM.TV und Sat.1 haben einen umfangreichen Deal mit Kinderprogrammen vereinbart. Sat.1 werde ab Beginn des kommenden Jahres rund 6.000 halbe Stunden Kinder- und Familienprogramm unter dem Titel „Junior“ ausstrahlen, der EM.TV gehört, teilte die Firma mit. Das Geschäft mit einer Laufzeit von fünf Jahren habe ein Umsatzvolumen von mehr als 200 Millionen Mark. EM.TV, eine erfolgreiche Börsenfirma des einstigen Kirch-Managers Thomas Haffa, gelang es Ende des Jahres, den umfangreichen Kinderprogrammfundus des Medienmoguls in die gemeinsame Tochtergesellschaft Junior TV zu übernehmen. Sie verfügt über einen Programmvorrat von rund 20.000 halbstündigen Kindersendungen. Haffa erklärte, man wolle die Präsenz der Programme im frei empfangbaren Fernsehen sichern. Sat.1-Geschäftsführer Fred Kogel sagte, sein Sender könne nun im Bereich der Familienunterhaltung eine zentrale Rolle spielen. Zunächst seien Programmreformen am Wochenende geplant.
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