Rheine Verwechselstimmung

Falsche Kandidaten im Münsterland: Die FDP in Rheine hat ihren Wahlkampfspruch „Ohne Wechsel kein Aufschwung!“ leider etwas zu ernst genommen. Kurzerhand wurde einfach mal der Kandidat ausgewechselt – zumindest auf den Plakaten, die in der Stadt hängen. Dort lächelt den Bürgern nicht Karl-Heinz Reinartz zu, der im Wahlkreis kandidiert, sondern Daniel Bahr, aufstrebender FDP-Jungpolitiker. Der tritt aber nicht im Wahlkreis Steinfurt-Borken I an, sondern in Münster. Dort waren Plakate übrig. Warum sie in Rheine aufgehängt wurden, ist nicht bekannt. Reinartz muss nun im Wahlkampf eifrig Schadensminimierung betreiben – für eine Stellungnahme war er nicht zu erreichen. Ob es ihm noch gelingt, in den Köpfen der Bürger den smarten Youngster zu verdrängen? Aber vielleicht will er das auch gar nicht... MAR