piwik no script img

Archiv-Artikel

„Männer im Wasser“ von Måns Herngren

In einem berühmten japanischen Werbespot tanzt ein korpulenter Herr auf Spitzenschuhen und im Tutu Ballett. Ganz ähnlich ist die Wirkung dieser Männerriege, die sich zuerst nur als Witz dem Synchronschwimmen widmet, aber nach einer schlimmen Blamage ganz ernsthaft eine Mannschaft bilden. Sechs Monate lang mussten die Schauspieler im Schwimmbecken hart trainieren, damit sie im Wasser „schweben“ konnten. Nach dem ähnlich gestrickten „Ganz oder gar nicht“ gab es ja eine Schwemme von Shows mit männlichen Strippern, aber die Wahrscheinlichkeit, dass nun viele Männer sich zu Teams von Synchronschwimmern zusammenfinden, ist wohl doch eher gering.

HH: Abaton-Kino, Koralle, Zeise Kinos, HL: Filmhaus, KI: Studio Filmtheater am Dreiecksplatz, LG: Scala Programmkino

BS: Universum, GÖ: Stern-Theater, H: Hochhaus-Lichtspiele, HB: Schauburg, OL: Casablanca-Programmkino, OS: Filmtheater Hasetor