piwik no script img

„Liebe taz...“ Unabhängig –betr.: „Ibrahim goes Bundestagswahlkampf“, taz-Bremen vom 3.7.1998

Liebe taz,

mit einiger Verwunderung nehmen wir die Interpretation der taz, die Unterstützung der Ziele unserer Gruppe durch Gunda Röstel vom Bundesvorstand der Bündnisgrünen als Wahlkampfmanöver zu sehen, zur Kenntnis.

Hierzu folgendes: Zu keinem Zeitpunkt war im Zusammenhang mit der Unterstützung unserer Ziele durch Gunda Röstel von Wahlkampf die Rede. Im Gegenteil: In Vorgesprächen wurde dies gerade abgelehnt. Weder hatte noch hat die Gruppe die Absicht, sich für Wahlkampfzwecke einer Partei instrumentalisieren zu lassen, noch hatten wir den Eindruck, daß dies von Frau Röstel beabsichtigt war.

Die Projektgruppe besteht auf ihrer parteipolitischen Unabhängigkeit. Sie ist allerdings für Unterstützung, egal von wem, dankbar. Bodo Bilinski von der Projektgruppe „Ibrahim muß bleiben – sein Bruder Abbas auch“

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 50.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen