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„Liebe taz ...“ Hündischer Schwanz? Falscher Eindruck. –Betr.: Nippen am Miststück, taz-Bremen vom 18.3.

Nicht Bremen wirbt mit seinem Gästeführer um Touristen, vielmehr wird das von Ihnen zitierte Blatt vom Ewald Schwarzer Verlag herausgegeben. Die Bremer Tourismus-Zentrale druckt dieses Werk nicht, holt auch nicht die Informationen und Anzeigen dazu ein und vor allem legt sie dieses Blatt nicht in den Informationsstellen aus, wie Sie zum Abschluß Ihres Berichtes angeben. Außerdem erwecken Sie mit der Verbindung zu dem „hündischen Musikantenschwanz“ den Eindruck, daß es einen Zusammenhang gibt mit der Werbung der Stadtmusikanten und dem Gästeführer. Auch dieses ist inhaltlich und in seiner angeblichen Wirkung falsch.

Die Genehmigung auf der Umschlagseite durch die Bremer Touristik-Zentrale bezieht sich auf die Veröffentlichung des Rathaus-Bildes und weiterer in der Broschüre abgebildeter Bremer Motive. Peter Siemering, Bremer Touristik-Zentrale

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