piwik no script img

Archiv-Artikel

LUXUSAUTOS: KLEINER SCHWANZ, KLEINE WIRKUNG

Man kennt ja das hartnäckige Gerücht: Fahrer großer Sportwagen haben immer einen kleinen Schwanz. Wie damit umgehen?, hat man sich offenbar in der Werbeagentur gefragt, die den britischen Sportwagenhersteller Jaguar betreut. Und hat gleich die passende Antwort gefunden: offensiv! Und so haben die flinken Werbefuzzis den eher etwas betulichen Jaguar-Herren aus der Autostadt Coventry eine ganz neue Anzeigenkampagne verkauft. In der rasanten Werbung werden den potenziellen Jaguar-Fahrern jetzt herrlich anspielungsreiche Fragen gestellt – wie zum Beispiel beim 91.200 Euro teuren Modell Jaguar XK: „Jemals eine Piloerektion erlebt?“ Wie bitte? Eine Piloterektion? Du kriegst die Tür nicht zu! Ist ja ein doller Schenkelklopfer! Im Jaguar bekommt der Pilot also eine Erektion. Aber kriegt man die auch, wenn man nur einen ganz kleinen Schwanz hat? Und was ist, wenn man gar keinen hat? Dann richten sich wenigstens die Härchen auf. Denn in der Anzeige heißt es tatsächlich „Piloerektion“, und das steht medizinisch für „Gänsehaut“. Was allerdings recht wenig Wirkung ist bei einer solch teuren Schleuder.