: Kurzurlaub in den Messehallen
Die ITB will am 14. und 15. März Privatbesucher mit Kultur- und Sportaktionen locken
Die Internationale Tourismus Börse (ITB) will mit zahlreichen Publikumsattraktionen zehntausende Privatbesucher am 14. und 15. März auf das Messegelände unterm Funkturm locken. Viele der rund 11.000 Aussteller aus 180 Ländern und Regionen würden in 26 ausgebuchten Hallen „spannende Mitmachaktionen“ und „exotische Bühnenshows“ bieten, sagte ITB-Chef David Ruetz am Donnerstag.
Das Spektrum reiche von Darbietungen wie landesüblichen Tänzen und Modenschauen über Musikgruppen bis hin zu sportlichen Aktivitäten wie Eisstockschießen oder Klettern. Außerdem gebe es Film- und Fotopräsentationen zu weltweiten Reisezielen, fügte Ruetz hinzu.
Eine „Fundgrube für Kulturfans und Bücherwürmer“ sei die ITB Buchwelt in Halle 10.2. Zum Angebot zählen die neuesten Reiseführer und Bildbände, aktuelle Reiseliteratur sowie Informationen von Städten, Festspielen und Museen. DDP