WAS MACHT EIGENTLICH ... … Helen Schneider?
: In die hippste Stadt der Welt ziehen

Deutschland ist ja so ein schönes Land. Das wissen inzwischen sogar die Deutschen und hängen sich schwarz-rot-goldenes Tuch ins Fenster. Und jetzt wollen auch noch alle großen Weltstars hierher ziehen. Na ja, vielleicht nicht alle, aber zumindest Musical-Star Helen Schneider, die es nicht länger in Südfrankreich aushält.

Kann man ja gut verstehen, wer will schon auf einem grünen, weitläufigen Gut in der Nähe von Avignon leben? Helen Schneider jedenfalls nicht. Sie könne sich gut vorstellen, ihre Zukunft in der deutschen Hauptstadt zu verbringen, sagt sie: „Ich bin so dankbar für meine Karriere in Deutschland. Und ich liebe Berlin“, schwärmt die 53-jährige Sängerin aus den USA. Außerdem sei sie eine „Zigeunerin“ und halte es niemals lange an einem Ort aus.

Wieder im Musikgeschäft groß rauskommen, will Schneider gleich auch noch: „Ich habe ein großes Interesse, wieder ins Musikgeschäft einzusteigen – auch als Sängerin.“ In den letzten Jahren war es ruhig geworden um den ehemals so erfolgreichen Musical-Star, der als Nora, Sall Bowles und Evita am Broadway und auf der ganzen Welt gefeiert wurde.

Und wo, wenn nicht in Deutschland, lässt sich eine etwas stagnierende Musikkarriere neu entfachen? Schließlich geht es mit dem Land wieder bergauf, Berlin ist die neue Metropole in Europa. Hier spielt die Zukunft. Allerdings nur, wenn Deutschland Weltmeister wird. Wenn unsere glorreiche Mannschaft aber verliert, dann sollte sich Helen Schneider auch ein anderes Land für ihr Comeback aussuchen. SEL
FOTO: ARCHIV