SPONSORING : Hertha BSC läuft weiter mit der Bahn
Die Deutsche Bahn bleibt Hauptsponsor beim Fußball-Bundesligisten Hertha BSC, der neue Vertrag läuft allerdings nur zwei Jahre. Der scheidende Bahn-Chef Hartmut Mehdorn begründete die kurze Laufzeit bei der Präsentation am Montag auf dem Hauptbahnhof mit dem „Planungsrhythmus“ des Unternehmens, das seit drei Jahren bei Hertha auf der Trikot-Brust ist. Der neue Kontrakt, der dem Club pro Saison als Basiswert geschätzte 5,5 Millionen Euro bringen soll, enthält mehr leistungsbezogene Elemente. Bisher soll Hertha pro Spielzeit rund 7 Millionen Euro kassiert haben. „Die DB traut uns viel zu und will das auch zusätzlich honorieren“, erklärte Hertha-Manager Dieter Hoeneß. „Das ist eine langfristige Partnerschaft, die wechselt man nicht wie ein Hemd. Wir wollen ein guter Botschafter für Berlin sein“, sagte Mehdorn und stellte eine Lok im Hertha-Design für den bundesweiten Fernverkehr vor. (dpa)