• taz logo
  • Arbeiten in der taz
  • Abo
  • Genossenschaft
  • taz zahl ich
  • Veranstaltungen
  • Info
  • Shop
  • Anzeigen
  • taz FUTURZWEI
  • taz lab 2022
  • taz Talk
  • Queer Talks
  • taz wird neu
  • taz in der Kritik
  • taz am Wochenende
  • Blogs & Hausblog
  • LE MONDE diplomatique
  • Thema
  • Panter Stiftung
  • Panter Preis
  • Recherchefonds Ausland
  • Reisen in die Zivilgesellschaft
  • Christian Specht
  • e-Kiosk
  • Salon
  • Kantine
  • Archiv
  • Hilfe
  • taz
  • Themen
  • Politik
  • Öko
  • Gesellschaft
  • Kultur
  • Sport
  • Berlin
  • Nord
  • Wahrheit
    • 10. 4. 2022, 14:00 Uhr

      Thomas Bernhard-Stück in Hamburg

      Im Gelächter untergegangen

      Kein Platz für ruhige Töne und Gegenwartsbezüge: Am Schauspielhaus inszeniert Herbert Fritsch Thomas Bernhards „Die Jagdgesellschaft“ als Komödie.  Lenard Brar Manthey Rojas

      Schauspielerinnen und Schauspieler stehen auf einer bunten Bühne, im Vordergrund liegt ein Schauspieler in Uniform
      • 16. 10. 2019, 10:55 Uhr

        Premiere an der Berliner Schaubühne

        Zitronen und Schadenfreude

        Erklär mal einen Witz: Herbert Fritsch inszeniert an der Berliner Schaubühne Molières „Amphitryon“ als hinreißenden Nuschler.  Katrin Bettina Müller

        Zwei Männer stehen in herrlichen roten Barockkostümen auf der Bühne
        • 1. 5. 2019, 10:48 Uhr

          Slapstick am Burgtheater Wien

          Gefährlich nah am Absturz

          Die Schwerkraft ist ein böses Tier: Herbert Fritsch inszeniert am Burgtheater Wien gewohnt quietschbunt und mit Momenten von Traurigkeit.  Uwe Mattheiß

          Bunt kostümierte Schauspieler halten aufgespannte Zelte über sich wie verdrehte Regenschirme
          • 14. 9. 2018, 21:00 Uhr

            Gute-Laune-Oper in Hamburg

            Quietschbuntes Liebesexperiment

            Herbert Fritsch macht zum Saisonauftakt an der Staatsoper in Hamburg aus Mozarts „Così fan tutte“ Aufklärungstheater mit hohem Spaß-Faktor.  Dagmar Penzlin

            • 28. 3. 2018, 17:36 Uhr

              „Null“ in der Berliner Schaubühne

              Das Nichts geformt zu etwas

              Herbert Fritschs Stück kommt sehr erfrischend ohne Gedankenschwere aus. Dafür gibt es Gabelstapler, Klettergurte und sehr oft ein „Hä“.  Tom Mustroph

              Eine Menschengruppe vor einem Gabelstapler
              • 20. 9. 2017, 16:51 Uhr

                Herbert Fritsch an der Schaubühne

                Man denkt immer, man ist wichtig

                Das Publikum fest im Griff: Herbert Fritsch inszeniert an der Berliner Schaubühne „Zeppelin“ nach Motiven von Ödön von Horváth.  Katrin Bettina Müller

                Eine Grupe Menschen in bunten Kostümen hängt an einem Gerüst
                • 9. 5. 2017, 09:07 Uhr

                  Auszeichnung für Herbert Fritsch

                  Wie vor dem Todessprung

                  Der Regisseur Herbert Fritsch, Zeremonienmeister des Komischen, erhielt den Theaterpreis Berlin. Castorf redete, Abschied lag im Raum.  Lea Streisand

                  Zwei freundlich lächelnde Männer, Schulter an Schulter.
                  • 6. 5. 2017, 14:53 Uhr

                    Theatermusiker Ingo Günther

                    Frau Dirigentin in Ekstase

                    Ingo Günther ist der langjährige Komponist des Regisseurs Herbert Fritsch. Ihr „Pfusch“ ist zum Berliner Theatertreffen eingeladen.  Katrin Bettina Müller

                    Im engen roten Kleid sieht man Ingo Günther zwischen anderen Schauspielern auf einer orangerot leuchtenden Bühne.
                    • 30. 1. 2017, 18:35 Uhr

                      Berliner Theaterpreis für Herbert Fritsch

                      Das ist doch die Wally!

                      Herbert Fritsch erhält den Berliner Theaterpreis. Unsere Autorin freut sich darüber in Wien, wo Fritsch an der Burg die Puppen tanzen lässt.  Lea Streisand

                      Mit verblüfften Gesichtern schauen die Schauspieler, die auf der Bühne sitzen, ins Publikum
                      • 26. 12. 2016, 00:00 Uhr

                        Herbert Fritsch an der Volksbühne

                        Pfeift auf die Erwartungen

                        Retro, lustig, verschroben: Zwischen den Jahren sind einige Arbeiten des Regisseurs zu sehen, bevor er 2017 das Haus verlässt.  René Hamann

                        Ein nackter Mann rennt über eine rote Bühne

                        Herbert Fritsch

                        • Abo

                          Testen Sie 10 Wochen die taz digital und zusätzlich die gedruckte Wochenendausgabe und erhalten dazu das Buch „Kampf der Identitäten“.

                          Ansehen
                        • taz
                          • Themen
                            • Politik
                              • Deutschland
                              • Europa
                              • Amerika
                              • Afrika
                              • Asien
                              • Nahost
                              • Netzpolitik
                            • Öko
                              • Ökonomie
                              • Ökologie
                              • Arbeit
                              • Konsum
                              • Verkehr
                              • Wissenschaft
                              • Netzökonomie
                            • Gesellschaft
                              • Alltag
                              • Reportage und Recherche
                              • Debatte
                              • Kolumnen
                              • Medien
                              • Bildung
                              • Gesundheit
                              • Reise
                              • Podcasts
                            • Kultur
                              • Musik
                              • Film
                              • Künste
                              • Buch
                              • Netzkultur
                            • Sport
                              • Kolumnen
                            • Berlin
                              • Nord
                                • Hamburg
                                • Bremen
                                • Kultur
                              • Wahrheit
                                • bei Tom
                                • über die Wahrheit
                              • Arbeiten in der taz
                              • Abo
                              • Genossenschaft
                              • taz zahl ich
                              • Veranstaltungen
                              • Info
                              • Shop
                              • Anzeigen
                              • taz FUTURZWEI
                              • taz lab 2022
                              • taz Talk
                              • Queer Talks
                              • taz wird neu
                              • taz in der Kritik
                              • taz am Wochenende
                              • Blogs & Hausblog
                              • LE MONDE diplomatique
                              • Thema
                              • Panter Stiftung
                              • Panter Preis
                              • Recherchefonds Ausland
                              • Reisen in die Zivilgesellschaft
                              • Christian Specht
                              • e-Kiosk
                              • Salon
                              • Kantine
                              • Archiv
                              • Hilfe
                              • Hilfe
                              • Kontakt
                              • Impressum
                              • Redaktionsstatut
                              • Datenschutz
                              • RSS
                              • Newsletter
                              • Informant
                            Alle Rechte vorbehalten. Für Fragen zu Rechten oder Genehmigungen wenden Sie sich bitte an lizenzen@taz.dezur mobilen Ansicht wechseln