Ausgabe 6./7. Juni 2020: Der Tarnfleck im Schrank

Sie sind engagierte BürgerInnen und Reservisten. Aber im Geheimen wappnen sie sich für einen vermeintlichen Krisenfall – mit Waffen und Schießtrainings. Ein verstörender Einblick in eine Gruppe flüchtlingsfeindlicher Prepper.

Bild: Daniel Cole/Alamy/mauritius images

Angesprochen

Jede:r zweite:r Deutsche ist mit einer Stelle seines Körpers besonders unzufrieden: mit dem Bauch. Mal ist es der Blähbauch, der Ärger macht, mal der Fettbauch, mal der Schwangerschaftsbauch. Eine Sachkunde zur größten Problemzone des Landes.

Angefressen

Der britische Schriftsteller John Burnside wird Ende April mit Verdacht auf Covid-19 ins Krankenhaus eingeliefert. Das öffnet ihm die Augen, vor allem auf sein Land. Eine Abrechnung.

Angekommen

Dem Virus einfach davonradeln. Auf grünen Wegen von Berlin aus geschichtsträchtige Industriebauten, Architektur-Ikonen und lauschige Plätze am Wasser entdecken. Bis man endlich ankommt - am Badesee.

Abegerundet

In den USA ist die Sportart längst Hype, bei uns ist sie erst in der sportfreien Corona-Zeit so wirklich angekommen: Murmelrennen - betrieben wie in der Kindheit, doch zugleich hochprofessionell.